Dienstag, 20. August 2013

Night School - C.J. Daugherty



Night School
Teil 1  - Du darfst keinem Trauen


Beschreibung:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? 
Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.


Meine Meinung:
Ich hatte das Buch zu Beginn meiner Kindle Zeit als Gratis eBook erhalten. Und erst jetzt hat es der Zufall ergeben, dass ich es gelesen habe.

Erst beim Lesen ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass es sich hierbei um ein Jugend-Buch handelt. Die leichte und flüssige Schreibeweise hat mich dabei aber gar nicht gestört. Viel mehr was es das Gefühl, nicht zu wissen was los ist. 

Allie ist eine problematische Jugendliche, die nach dem Tod ihres Bruders nicht mehr richtig Fuss fassen kann. Nachdem sich Ihre Eltern keinen Ausweg mehr wissen, schicken Sie sie auf Cimmeria, einer wirklich außergewöhnlichen Schule. Erst mit der Zeit erfährt Allie und auch der Leser selbst, dass es hier doch etwas anders abläuft als in vielen Schulen. Es gibt keine Handys und Computer und alle Schüler lernen fleißig. Und dazu noch mehr als man erwartet. 

Man bekommt erst nach und nach Einblick in das ganze Geschehen und wird sicherlich nicht an Spannung und netter Geschichte enttäuscht. Da es sieh bei dieser Night School allerdings um Folgebände handelt, werde ich erstmal noch schauen ob mir noch ein Band auf meinen Kindle kommt. Aber irgendwie lässt mich diese "Schule" nicht mehr los und man möchte wissen wie es weiter geht und was es noch für Geheimnisse um Cimmeria gibt.

Kommentare:

  1. Ich hatte es schon in unserer Bücherei in der Hand, dann habe ich es aber da gelassen....doch empfehlenswert?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn Du nichts anspruchsvolles erwartest, dann ja. Es ist halt ein Jugendbuch! Fands aber trotzdem nicht so schlecht, aber es kann mit Vampirbüchern nicht so ganz mithalten.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen