Montag, 8. August 2011

The Vampire Diaries - Lisa J. Smith

DOPPELBAND 
Im Zwielicht
Bei Dämmerung

Beschreibung:
Im Zwielicht: 
Eine dunke Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen ... Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italenischen Neuzugang: Stefano ....
Bei Dämmerung:
Damon scheint aus dem erbitterten jahrhuntertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano als Sieger hervorgegangen zu sein, denn Stefano ist und bleibt spurlos verschwunden. Doch Elena setzt alles daran, ihre große Liebe wiederzufinden - und sucht die Konfrontation mit Damon. Obwohl sie Stefano bedinungslos liebt, spürt sie die dunkle Faszination, die von seinem atemberaubend schönen Vampirbruder ausgeht ...

Meine Meinung:
So ganz überzeugt mich das Buch nicht. Möglicherweise, weil ich die TV-Serie doch etwas interessanter finde. Was mich allerdings extrem stört. Die blonde Hauptdarstellerin im Buch und das Gegenteil in der Serie!! Hätte man nicht bei der Haarfarbe bleiben können? Schon alleine deshalb, weil auf dem Titelbild alles dunkel erscheint und im Buch jedesmal von ihren blonden Haaren erzählt wird. Das sind möglicherweise Kleinigkeiten, aber sowas stört mich einfach.
Nun aber zum Buch. Die Geschte ist flüssig und interessant geschrieben. Es passiert immer wieder etwas Unerwartetes. Was mir nicht so gefallen hat, dass man desöfteren im Regen stehen gelassen wird. Das etwas passiert und man keine Erklärung dafür hat. Es wird auch nichts aufgelöst. Die beiden Bände gehen flüssig ineinander über.
Mal schauen ob ich die anderen Bücher auch noch lesen werde, oder ob ich doch wieder auf die Serie umsteige.

Kommentare:

  1. Hab leider auch gehört, dass die Bücher nicht gut sein sollen...:( Ich liebe die Serie!!! Nina und ich schauen die immer, wenn es geht. Angeblich wurde ja ziemlich viel geändert in den Serien und "ver-twilighted" ;) Egal...Hauptsache es spielt Ian Somerhalder mit ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Uaah *gg*
    Respekt, dass du's geschafft hast - ich hab nach dem ersten Buch aufgegeben. Da hab ich mich aber auch noch hart durchgekämpft ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Leserunde!

    AntwortenLöschen