Sonntag, 27. November 2011

The Vampire Diaries - Lisa J. Smith

 DOPPELBAND
In der Dunkelheit
In der Schattenwelt


Beschreibung:
In der Dunkelheit: 
Während die Brüder Damon und Stefano aufs Blutigste um Elena kämpfen, erleidet diese einen schweren Autounfall und stirbt - zumindest glauben das alle in Fell's Church. Doch Elena lebt - als Untote in ein Schattenreich verdammt, nachdem sie bereits das Blut der beiden Vampirbrüder getrunken hat. Stefano beschuldigt Damon, sie getötet zu haen, um s ie endlich besitzen zu können ...
In der Schattenwelt:
Mit dem Tod Catarinas scheint das Böse in Fells' Church endgültig begraben zu sein. Doch auch Elena hat ihre Liebe zu Stefano bitter mi dem Leben bezahlt. Gefangen in einer Schattenwelt, spürt sie, dass das Grauen noch lange kein Ende hat: Ihr Geist wird von einer furchtbaren Macht gebannt, und die hat es auch auf ihre irdischen Freunde abgesehen.

Meine Meinung:
Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass mir dieser Doppelband besser gefallen hat als die ersten beiden Bücher. Der 3. Teil der Geschichte "In der Dunkelheit" beschreibt den Kampf der beiden Vampirbrüder. Elena hatte einen Autounfall und wird als Vampir wieder zu neuem Leben erweckt. Fand ich jetzt ganz okay - irgendwie wird die Hauptperson immer zu einem Vampir. Aber auch die restliche Geschichte hat mich gefesselt. Das Ende hätte etwas besser ausgeführt werden können, aber es war ganz okay.
Beim 4. Teil "In der Schattenwelt" dachte ich anfangs, ich befinde mich in einem ganz anderen Buch. Die Schreibweise war diesmal etwas anders. Lag aber auch daran, dass Elena gestorben war und nun jemand anderer die Hauptfigur übernehmen musste. Bonnie - Elenas Freundin schreibt diesmal ein paar Zeilen Tagebuch. Und auch das Gänsehautgefühlt lässt einem hier nicht im Stich. Man ist gespannt, welche Macht sich über Fells's Church gelegt hat. Das Ende fand ich dann doch etwas weit hergeholt. Und übertrieben. Das hätte man vielleicht doch "leichter" haben können. 
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit diesen beiden Bänden zufrieden. Hat mir wirklich gut gefallen. Mal schauen ob auch noch der 5. bzw. letzte Band von mir gelesen wird.

Kommentare:

  1. In den eneuen Folgen (die ja jetzt auf SIXX ausgestrahlt werden und momentan ja wieder Pause ist bis zum Frühjahr) passiert ganz was anderes...da fangen sich die Bücher und die Serie wohl ganz zu unterscheiden an....oder kommt das noch??? Bin schon ganz durcheinander mit den Serien...aber Claus ist bei dir ja noch nicht aufgetaucht, oder??
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Claus? Könnte das vielleicht auch Nicolaus sein?! Der kommt im vierte Band vor. Das ist einer von den "Alten".
    Kann mir leider die Folgen nicht mehr ansehen. Kenn SIXX gar nicht bzw. kann es nicht empfangen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen