Mittwoch, 7. September 2011

Blogging Queen - Jutta Profijt


Beschreibung:
Was ziehe ich nur an?
Keine Frage mehr, seit es "Millie's Magazine" gibt!
Nachdem Stewardess Lulu von einer Ohrenentzündung heimgesucht und für fluguntauglich erklärt wird, steckt sie ihre Zeit in einen Mode-Blog, der einschlägt wie eine Bombe. Bald schon ist sie eine der führenden Trendsetterinnen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht plötzlich die Polizei vor der Tür stehen würde ...

Meine Meinung:
Das Buch hab ich mir gekauft, weil ich bei einer Leserunde im Bloggerland mitgemacht hab. (Am Ende findet ihr dazu einen Link bzw. auch die einzelnen Abschnitte davon.)
Das Cover bzw. die Aufmachung find ich sehr lustig. Mir gefällt auch der Titel, der so schön zum Bloggen passt. Genau das richtige Buch für uns "Schreib- und Lesesüchtigen"!!

Die Stewardess Lulu kommt am Anfang des Buches ziemlich arrogant und oberflächlich rüber. Keiner verdient eine Chance, der nicht top gestylt ist und Markenklamotten trägt. Das macht sie doch etwas unsympatisch. Das wird sich aber im Laufe des Buches ändern. So auch die anderen Charaktere. Da sind einige lustige Typen dabei.

Das Buch ist wirklich witzig aufgebaut und man muss desöfteren den Kopf schütteln. Sei es vor Lachen oder weil man sich denkt ... so blöd kann doch keiner sein. Ich hatte das Buch ziemlich schnell gelesen, weil es einfach flüssig geschrieben ist. Auch wollte ich unbedingt wissen, wie das Lügengewirr aufgelöst wird. Denn mit fremder Identität einen Blog schreiben und dann noch behaupten, dass man es nicht ist!!! Das kann ganz schön anstrengend sein!

Falls es jemanden intessieren sollte, was auch die anderen Mitleser davon gehalten haben - guckt vielleicht mal hier:

LESERUNDE

Meine Meinung zu:
Abschnitt 1
Abschnitt 2
Abschnitt 3
Abschnitt 4
Abschnitt 5
Abschnitt 6

Das Buch ist auch Teil der Challenge deutschsprachiger Autoren.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra!

    So eine nette Leserunde sollten wir wieder mal machen. Was meinst du?

    Ich kann dir nur zustimmen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaaaaanke für deine Voting-Stimme:)

    AntwortenLöschen